Branchenbuch Plauen

Asv Ringen Plauen e.V.  


Straße / Nr.: Europaratstr. 5
PLZ / Ort: 08523 PLAUEN
Stadtteil: Neundorf
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0176 86686375
Fax:
URL: https://www.asv-plauen.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Unser Verein besteht seit dem 1. August 1978 – damals unter dem Namen „Armee Sport Verein“ – und wurde nach der Wende 1990 unter dem Namen „Athletik-Sport-Verein“ neu gegründet. Wir haben insgesamt 128 aktive Mitglieder wovon 86 Kinder und Jugendliche sind. Diese Jungen und Mädchen werden wöchentlich in der Plauener Mehrzweckhalle Kasernenstraße (wegen Baumaßnahmen momentan in der Schulturnhalle der Karl-Marx-Grundschule) von 15 Trainern betreut. Diese besitzen sowohl die B- als auch die C-Lizenz. Auch Kampfrichter (Landeslizenz) sind unter ihnen. Ringen ist eine umfangreiche Sportart, welche den Sportlern nicht nur Kraft sondern auch Ausdauer und Koordination abverlangt. Wir sind immer auf der Suche nach jungen, ehrgeizigen Nachwuchssportlern und freuen uns über jeden Neuzugang. Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, kann einfach bei einem Training vorbeischauen und sich bei den Trainern über alles Weitere informieren (Trainingstermine und –orte findet ihr links unter „Trainingszeiten“).

Stichwörter, Firmentätigkeit




Cliff, Woratsch, Clubs, Heimkampf, Jugend, Saison, Schulturnhalle, copyright, Verein, Satzung, Vereine, Sport, Oberliga, Sportverein, Ringkampf, Sportart, Athletik-Sport, athletik sportverein